Warum werden die Entwickler bei HarmoniaCity NICHT bezahlt?

  • Hallo allerseits!


    In letzter Zeit wurde vermehrt die Frage gestellt, warum wir keine Entwickler bezahlen und auch die Aussage, dass man keinen Erfolg haben wird, wenn man seine Entwickler nicht bezahlt, haben wir oftmals mitgeteilt bekommen. Daher veröffentlichen wir nun hier diesen Beitrag, um euch ein wenig aufzuklären.


    Grundsätzlich werden wir keine, wirklich gar keine Teammitglieder für ihre Arbeit bezahlen. Dafür verlangen wir auch nicht, dass man jeden Tag acht Stunden online ist und programmiert. Wir verstehen es, wenn Teammitglieder mal im Urlaub sind, anderweitig etwas zu tun haben oder einfach mal eine Pause brauchen. Jeder trägt das zum Server bei, was er tun möchte und auch wirklich zeitlich leisten kann. Niemand sollte seine Freizeit zu 100% nur in den Aufbau dieses Projektes investieren und sein echtes Leben vernachlässigen. Und ob man nun Schüler, Student oder bereits fest im Beruf ist - Jeder hat etwas festes zu tun im echten Leben. Und das wird respektiert. Wir alle sind Teammitglieder hier in unserer Freizeit und machen es als Hobby und nicht um irgendwelchen Profit daraus zu schlagen. Wir machen es, weil es uns Spaß und Freude bereitet.


    Auch wenn wir unsere Teammitglieder nicht bezahlen, schätzen wir die Arbeit, investierte Zeit und Mühe wert. Die Arbeit zu würdigen ist natürlich eine schwierige Angelegenheit. Aber durch entgegenbrachte Vorteile im Spiel (bspw. HarmoniaCrew-Rang) oder durch spezielle Danksagungen versuchen wir "Danke!" zu sagen. Immerhin profitieren wir alle von der investierten Arbeit und Mühe, ob Spieler oder Teamler. Jeder wird irgendwann mal seinen Spaß am Server finden und wenn jeder von uns etwas Arbeit und Mühe investiert, können wir zukünftig gemeinsam Spaß haben und eine tolle Zeit miteinander verbringen.


    Solltest du dennoch bezahlt werden wollen, dann scheint das hier nicht der richtige Server für dich zu sein. Niemand zwingt dich hier zu sein oder dich hier zu bewerben. Wenn es deiner Ansicht nach nun mal wichtig scheint, bezahlt zu werden, dann kannst du diese Ansicht gerne vertreten, aber wir werden definitiv kein Teammitglied entlohnen.


    Wir hoffen, dass wir euch unsere Sicht der Dinge etwas näher bringen konnten und wünschen euch, falls ihr euch nun bewerbt, viel Erfolg und ansonsten auch alles Gute weiterhin!

    Beste Grüße,

    FelesMemoriae!

    (Die Katze der Erinnerung)


    Freier Zivilist