Beiträge von Glentex

       Bewerbungsverfahren für den Bereich Bauteam

    Phase 0 (Vorbauen) Vorbaupflicht vor der Bewerbung bis auf Weiteres ausgesetzt


    Bevor du dich bei uns bewirbst würden wir dich bitten erst einmal auf unserem Vorbauserver vorzubauen. Die ID deines Plottes kannst du dann an deine Bewerbung im Forum anhängen.


    Phase 1 (Bewerbung im Forum)



    Nachdem du deine Bewerbung abgesendet hast, wird sie von der Bauleitung (und der Serverleitung) in den folgenden Tagen bearbeitet und es wird beurteilt, ob du für eine Stelle als Bauteamler bei uns geeignet bist.

    • Die Bau- bzw. Serverleitung ist überzeugt von deiner Bewerbung und du wirst über den weiteren Verlauf deiner Bewerbung informiert und dementsprechend zu Phase 2 weitergeleitet.
    • Die Bau- bzw. Serverleitung ist nicht überzeugt von deiner Bewerbung und du bist abgelehnt. Du kannst dich jedoch einen Monat später wieder bewerben, sofern der Status dann immer noch geöffnet ist.



    Phase 2 (Bewerbungsgespräch)



    Wenn du die Bau- bzw. Serverleitung in Phase 1 und 0 überzeugt hast, wird sie dich zu einem persönlichen Gespräch einladen. Solltest du zu dem Termin, der von der Serverleitung vorgeschlagen wird, nicht erscheinen können, so solltest du uns die schnellstmöglich mitteilen, damit dir ein alternativer Termin vorgeschlagen werden kann. Wenn dann endlich das Gespräch stattgefunden hat, berät sich die Bau- bzw. Serverleitung, ob du zu Phase 4 zugelassen wirst. (In einem Ausnahmefall kann es vor der Abstimmung zu einem zweitem Vorbauen kommen (siehe Phase 3).).

    • Du hast beim Gespräch überzeugt und du bist zu Phase 3 zugelassen
    • Du hast beim Gespräch nicht überzeugt oder bist gar nicht erst erschienen. - Du bist abgelehnt.



    Phase 3 (Vorbauen)



    Solltest du in Phase 2 überzeugt haben, aber die Bau- bzw Serverleitung kann sich von deinen Baukünsten kein rechtes Bild machen, so wird dir die Bau- bzw. Serverleitung eine Aufgabe zukommen lassen und du musst ein bestimmtes Gebäude vorbauen. So wollen wir uns mit deinen Fähigkeiten als Bauteamler vertraut machen und wir erhoffen uns von dem vorbauen dich besser einschätzen zu können, um dich einer Aufgabe passender zuzuordnen. Das gebaute wird dann von einer Bau- bzw Serverleitung überprüft und bewertet.

    • Der/Die Bau- bzw Serverleiter/in ist von deinem gebauten überzeugt und du bist für Phase 4 zugelassen
    • Der/Die Bauleiter/in ist nicht von deinem gebautem überzeugt - Du bist abgelehnt. (Gründe dafür, dass das gebaute nicht überzeugt haben werden dir genannt)



    Phase 4 (Abstimmung)



    Bist du für Phase 4 zugelassen, so wirst du zur nächsten Teambesprechung von uns eingeladen (diese findet immer Freitags um 19 Uhr statt). Du musst dich in der Besprechung vorstellen und der Bauleiter, der dein gebautes bewertet hat wird noch etwas zu deiner fachlichen Kompetenz sagen. Das Team stimmt anschließend über dich ab.

    • Mindestens 50% des Teams hat für dich gestimmt, du bist nun als Test-Bauteamler bei uns tätig und somit in Phase 5, der Test-Phase. Herzlichen Glückwunsch!
    • Weniger als 50% des Teams hat für dich gestimmt. - Du bist abgelehnt.



    Phase 5 (Test-Phase)



    Nachdem du in der Teambesprechung überzeugt hast und nun in deiner Test-Phase als Bauteamler bist, wirst du eingewiesen und die nächste(n) Woche(n) von einem Bauteamler betreut. Genaueres zu der Test-Phase und deiner Arbeit als Test-Bauteamler erfährst du dann. Nach deiner Test-Phase wird erneut über dich abgestimmt, ob du dauerhaft in unser Team aufgenommen wirst.

    • Mindestens 50% des Teams hat für dich gestimmt, du bist nun fester Bauteamler! Herzlichen Glückwunsch!
    • Weniger als 50% des Teams hat für dich gestimmt. - Du bist abgelehnt und bist aus dem Team entlassen.



    Voraussetzungen für den Bereich Bauteam


    Um dich bei uns als Bauteamler zu bewerben solltest du folgende Vorausetzungen erfüllen:

    • Du solltest mindestens 14 Jahre alt sein (Ausnahmen bei besonderer Qualifikation & Reife möglich)
    • Du solltest das Bauen in Minecraft beherrschen und bestenfalls schon Erfahrungen in diesem Bereich vorweisen können.
    • Der Umgang mit WorldEdit, sowie der Moderne Baustil sollten dir nicht unbekannt sein
    • Du solltest eigenständig arbeiten können und auch Termine und Fristen einhalten können, sowie dich nicht vor der Kommunikation mit anderen Teammitgliedern scheuen und auch etwas Humor mitbringen
    • Du solltest Freitags um 19:00 Zeit haben, um an unserer wöchentlichen Teambesprechung teilnehmen zu können
    • Bestenfalls solltest du über Teamspeak3 und ein funktionstüchtiges Headset verfügen


    Solltest du die eben genannten Voraussetzungen erfüllen und auch bereit sein, Zeit in unser Projekt zu investieren, so würden wir uns über eine Bewerbung sehr freuen und stehen einem Bewerbungsgespräch mit dir zuversichtlich entgegen.