Stellungnahme der Projektleitung (Weihnachtsevent, BETA, Team-Inaktivität)

Du bist nicht angemeldet. Melde dich zuerst an, um dich als Teammitglied zu bewerben oder das Forum anzuschauen!

Hallo, zusammen.


Nachdem uns in den vergangenen Wochen so manche Frage erreicht hat und das ein oder andere leider nicht so lief, wie wir es uns gern vorgestellt hätten, hier eine Übersicht zu unseren weiteren Plänen, zur Auswertung des Weihnachtsevents und einigen anderen Randinfos.


Doch erstmal der Reihe nach...



1. Weihnachtsevent - warum gab es kein inhaltliches Ende und keine Auswertung? Warum war der Server so inaktiv?


Nun, auf das Weihnachtsevent haben wir lange hingearbeitet, uns einen Kopf gemacht für das, was wir euch bieten wollten. Auch wenn unser Server noch nicht released wurde, haben wir schon eine kleine Community aufgebaut, der wir damit für ihren Support danken wollten. Leider haben wir uns da - für euch - wahrscheinlich ein wenig zu viel vorgenommen. Das ist der banale Grund, warum die Auflösung der Story und die Implementation weiterer Minigames erstmal ausblieb. Gleichermaßen gab es zu Beginn technische und systematische Schwierigkeiten, die ihr mitbekommen musstet. Das tut uns natürlich Leid, wir finden es Schade, dass wir dabei auch nicht bei allen von euch auf Verständnis gestoßen sind. Umso mehr haben wir uns aber über die Spieler gefreut, die sich daraus nichts gemacht haben und dennoch irgendwie Spaß am Event gefunden haben. Aus unseren Fehlern haben wir für die BETA und kommende Events gelernt und sind daher sowieso dankbar für diese Erfahrung. Um diese Spieler zu belohnen, stand relativ schnell fest, dass wir tolle Preise raushauen wollten. Doch dazu kam es leider nicht. Bis heute dauerte es einen anderthalben Monat, bis wir uns diesem Problem widmeten. Der Grund dafür war einfach, dass wir in der Projektleitung persönlich im Reallife zu tun hatten - kommt vor. Hier ein großes Dankeschön an Germi3 , mxrcel7475 und DanArrow


Letztendlich haben wir jedoch heute Folgendes vergeben:


- 1 Forenbadget für jeden Spieler des Weihnachtsevents (wenn ihr nicht gebannt wurdet und noch kein Budget bekommen habt, meldet euch bitte mit einem kleinen Supportticket)

- 10 % der Schneebälle als Ingamegeld für die TOP 10-Schneeballsammler

- 1 BETA-A-Pass für jeden der TOP 10-Schneeballsammler

- 1 BETA-B-Pass für jeden der TOP 5-Schneeballsammler

- 1 HarmoniaCrew-Rang für jeden der TOP 3-Schneeballsammler


Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.


So aktiviert und deaktiviert man das Forenbadget: Klickt auf euren Namen im Forum -> Einstellungen -> Allgemein -> Trophäen. Hier könnt ihr die Trophäe "Zwölfter Elf" auswählen, mit der nur ihr euch als Event-Teilnehmer zu erkennen geben könnt.


2. Wann kommt denn endlich die BETA?


Bald. Zugegeben, BETA is coming soon ist schon ein bisschen her, aber besagte Gründe haben leider auch hier dafür gesorgt, dass wir als Team leider nicht so konnten, wie wir wollten. Hinzu kam dann noch, dass wir intern ein paar Umstrukturierungen vornehmen mussten, das bedeutete, neue Teamler aufzunehmen, aber leider auch, uns von noch mehreren Teamlern zu trennen. Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, lieber ein kleineres, dafür aber effizientes Team zu haben, anstatt einen großen Pulk, der sich gegenseitig demotiviert "durchzuschleifen". Dadurch erhoffen wir uns, mit ein bisschen Aktivität der Projektleitung, in nächster Zeit auch weit zu kommen um euch so bald wie möglich die BETA zur Verfügung stellen zu können. Alles steht und fällt aber mit unserem Team, dem wir an der Stelle danken möchten - ohne euch wäre so vieles nicht möglich.



Fragen, Probleme, Meinungen?


Unser Team antwortet euch gern hier auf alles, was euch zu HC in den Sinn kommt ;)

    Kommentare 4

    • Wird eig noch bekannt gegeben wer jz die jeweiligen Beta-Pässe bekommt? Das Event ist jz ja schon ne Weile her und da vergisst man auf welchem Platz man bei den Schneeballsammlern stand.

      • Der bisherige Stand ist, dass die jeweiligen Personen mit dem Beta-Pass werden dann schon früher auf den Server können Bzw. gewhitelistet werden.


        Eine Liste mit den Belohnungen bewahren wir Intern auf, aber keine Sorge, die Personen mit den BETA-Pässen werden dann kurz vor der Eröffnung sicher nochmal Benachrichtigt.


        DasFlammkuchen - Moderator

    • Hey Team!
      Danke für die Information :D
      Das Event war an sich auch echt toll, also ihr macht Klasse arbeit :D
      Da ihr eure Fehler ja nun kennt, freue ich mich schon auf die Beta :D

    • Ich hab mich angesprochen gefühlt :D